Anmeldung
Hier registrieren um unseren Newsletter zu abonieren.

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Freilichttheater

Veranstaltung 

Winnetou
Titel:
Winnetou
Wann:
Sa, 25.09.2021 20.00 h
Wo:
Kulturbahnhof - Spalt
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

Winnetou“ macht als Live-Hörspiel im Kulturbahnhof Spalt halt

(Nach dem Roman von Karl May, Fassung von Eike Hannemann und Katja Prussas. Inszenierung, Bühne und Kostüme: Eike Hannemann)

Ja, natürlich erklingt sie, Martin Böttchers unsterbliche „Winnetou“-Sehnsuchtsmelodie aus den Filmen der 60er Jahre. Doch hier wird sie schräg geflötet, ironisiert, zerschreddert, denn diese Live-Hörspiel-Bearbeitung von „Winnetou“ bürstet des Indianers wallendes Haar wonnig gegen den Strich. Es führen Thomas L. Dietz und Philipp Weigand in den „Wilden Westen“, wie May ihn sich vorgestellt hat. Das Duo spricht mehrere Rollen, zimmert sich Klangkulissen aus Wasser, Glasscherben, gewedelten Blättern, einem zerbröselnden Bastkorb und auch einigen Lauchstangen. Die Darsteller nehmen diese Geräusche auf, spielen sie als Dauerschleife ab – der Klangteppich für ganze Szenen, die sie dann wieder mit einzelnen Geräuschen garnieren. Das bestens eingespielte Duo greift auch zur Gitarre oder setzt sich an den Flügel und gewährt uns so einen schönen und kurzweiligen Einblick in die Kunst des Geräuschemachens und führen uns in selige Kindertage zurück, als man in solche Hörspiel-/Klangwelten noch mit Haut und Haar abtauchte.

Zu erleben ist das Live-Hörspiel am 25.September 2021 um 20:00 Uhr im Kulturbahnhof Spalt bei gutem Wetter als Open Air am Bahndamm. Karten können per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), oder telefonisch donnerstags von 12:00 bis 18:00 Uhr unter der 09175/9605 reserviert werden.

Noch ein Hinweis: Die Veranstaltung findet nach den dann geltenden Bestimmungen der Infektionsschutzverordnung statt. Momentan plant die Staatsregierung, dass der Zutritt zum Konzertsaal nur nach der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) mit entsprechendem Nachweis erlaubt wird.

Veranstaltungsort

KulturbahnhofKarte
Veranstaltungsort:
Kulturbahnhof
Straße:
Bahnhofstraße 15
PLZ:
91174
Stadt:
Spalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar