Anmeldung
Hier registrieren um unseren Newsletter zu abonieren.

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Veranstaltung 

Gerd Berghofer
Titel:
Gerd Berghofer
Wann:
Sa, 04.10.2014 20.00 h
Wo:
Kulturbahnhof - Spalt
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

DIE MELONE
und andere Köstlichkeiten

Am kommenden Wochenende ist auf Einladung der Spalter Sommernachtsspieler der Georgensgmünder Rezitator und Autor Gerd Berghofer zu Gast. „Die Melone und andere Köstlichkeiten“ heißt das Programm und so heißt auch einer der Texte, die am Samstag, 4. Oktober um 20:00 Uhr im Bahnhof der Sommernachtsspieler zum Vortrag kommen.

Gerd Berghofer liest und spricht Ephraim Kishon für jedermann und schlüpft dazu  stimmlich in verschiedene Rollen: Einmal geht er auf Mäusesuche, wird Patient, dann Arzt, Melonenverkäufer und Melonenkäufer. Er berichtet über den Notstand in Zombia, als eine israelische Delegation dort einen Besuch abstatten möchte, er zeigt, wie man Freunde gewinnt und wie man ein  Ringelspiel mit Geschenken durchführen kann - wenn man sich nicht erwischen lässt. Satiren der Sonderklasse von einem Meister der Feder hat Berghofer sich da ausgesucht. Ephraim Kishon liefert dem stimmgewaltigen Rezitator wunderbare Vorlagen, die Berghofer erstklassig umzusetzen weiß - zur Freude des Publikums. Jeder kennt diese Situationen, und jeder wird sich darin wiederfinden können. Ein fröhlicher Abend ist damit gesichert.

Veranstaltungsort

KulturbahnhofKarte
Veranstaltungsort:
Kulturbahnhof
Straße:
Bahnhofstraße 16
PLZ:
91174
Stadt:
Spalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Eintrittskaren für die Veranstaltungen im Kulturbahnhof gibt es online im Kartenshop